Build my HIVE IV

Heute ging es wieder weiter. Als erstes wurden die Bauelemente für den FBAS-Ausgang bestückt.

Wie schon in den anderen Blogeinträgen erwähnt bringt der Propeller vieles zur Ansteuerung von Peripherie mit. So braucht man nur eine kleine Außenbeschaltung um Monitore, TV, Tastatur, Maus und vieles mehr anzusteuern. Der Rest wird in Software erledigt was auch relativ einfach ist. Die Bauteile für die Tastatur- und Mausansteuerung habe ich auch noch bestückt.

Wenn sich jemand frage wofür der Draht an der Unterseite ist – den nutze ich um die Masse für mein Oszilloskop bei der Fehlersuche bereit zu stellen. Heute brauchte ich ihn zum Glück nicht, es lief alles auf Anhieb 🙂 .

73 Nico

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*