LC-Meter

Was macht man wenn man am World-Amateurradio-Day keine Lust zum Funken hat? Richtig, man baut etwas fürs Shack. Dafür hat der nette Postmann vor kurzem, neben anderen, einen Bausatz für das LC-Meter AE20204 von Ascel hier abgeworfen. Einen Baubericht findet Ihr auf meiner Webseite. 73 de DM5SN

Kleine Rückschläge und warten

Der letzte Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her, also ist es Zeit mal wieder etwas zu schreiben. Im Moment hänge ich etwas mit dem Ender-3. Erst hatte ich massive Probleme mit den Temperaturen am Nozzle. Das kam dadurch das ich den kompletten Druckkopf gewechselt habe. Dafür gibt weiterlesen Kleine Rückschläge und warten

Neues von der ISS

Die Tage wurden wieder einmal SSTV-Aussendungen von der ISS getätigt. Zum einen die „Inter-MAI-75 activity“ und danach 4 Tage Aussendungen zum Gedenken an Owen Kay Garriott, der im April verstarb. Owen hat sich sehr um den Amateurfunk von Raumstationen verdient gemacht und errichtete die erste Amateurfunkstation beim Flug STS-9 im weiterlesen Neues von der ISS