Weiter geht´s

Nach dem Finger-Treffen und anschließenden Urlaub in der alten Heimat hat mich nun mein QRL wieder. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Im September geht es wenn nichts dazwischen kommt wieder einige Tage nach SP.

Ansonsten kämpfe ich im Moment in meinen freien Stunden mit meinem DV4Mini und dem passenden TRX für C4FM. Irgendwie läuft die Software noch nicht richtig.
Die Geldausgabe für einen RasPi hätte ich mir auch sparen können. Momentan sind bei dem System noch zu viele Baustellen offen. Selbst ein altes Beagleboard läuft da besser. Der RasPi ist eben nur für kleine Projekte und Schulungen geeignet, mehr kann man nicht verlangen. Also back to the roots – Olimex hat immer was passendes. Aber dazu später mehr.

Die SEG 15 liegt auch noch unangetastet auf der Werkbank – der Winter kommt ja bald wieder. Erst einmal habe ich die sonstigen Errungenschaften vom Fingertreffen verstaut und schon ein paar anstehende Sachen damit erledigt.

In diesem Sinne …

73 de Nico
DM5SN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*