Frühjahrsaktivität Tag 5+6

Nun wieder ein kurzer Zwischenbericht. Den gestrigen Tag nutzten wir wetterbedingt für Funkaktivitäten aus der Unterkunft und etwas Schlaf. Da am Wochenende der ARRL-SSB-Contest lief aktivierte ich vorzugsweise die WARC-Bänder und 80m. — piiieep —wagte sich ins „Getümmel“ und konnte einige interessante Stationen arbeiten was auch mir gelang.

Heute Morgen waren erst einmal die Vorräte aufzufüllen was wir auch noch gleich mit einem leckeren Kaffee + Kuchen verbanden. Danach bauten wir für jeden von uns einen Multiband-Fächerdipol 40-10m und glichen diese ab. Am Nachmittag aktivierten wir die Slawenburg Carmin Cota-Nr. DL-03592. — piiieep — auf 40 und ich auf 20 sowie 15. Leider war meine „Ausbeute“ nicht so gut, — piiieep —hatte da mehr Glück. Gut durchgefroren gab es dann zum Abschluss des Tages mal etwas von meinen Kochkünsten.

73 de Nico