Frühjahrsaktivität Tag 3+4

Etwas verspätet nun der Bericht zu den vergangenen beiden Tagen. Neben Funkbetrieb wurde das Projekt Bandfilter nach DG0SA fortgesetzt. Nun können wir ohne gegenseitige Beeinflussung auf verschiedenen Bändern nebeneinander funken. Weiterhin wurden noch einige Portabelantennen gebaut, abgeglichen und ausgetestet. Das Kulturelle kam auch nicht zu kurz, neben Besuchen in einigen Museen wurden die COTA-Standorte für die zweite Hälfte der Aktivität schon einmal in Augenschein genommen.

Einigen Besuch hatten wir auch. Neben hier anwesenden Dauercampern die sich für unsere Aktivität interessierten kamen in den letzten Tagen auch einige OM aus der Umgebung zu einem Kaffee und Augen-QSO vorbei. Es wurde viel fachliches ausgetauscht und die Zeit verstrich wie im Fluge. Natürlich geht auch viel auf die Bänder zu aber alles schön in Ruhe und ohne Stress. Wir sind hier nicht um wieder irgendwelche Rekorde aufzustellen sondern um Urlaub zu machen. Wer uns noch nicht erreicht hat – einfach noch einmal probieren wir sind ja noch 3 1/2 Tage von hier aus QRV.

dummy

dummy

dummy

dummy

dummy