DD6VFS QRT …

Lange habe ich mit mir gehadert aber nun habe ich es nach mehreren Jahren „Vorhaben“ durchgeführt. DD6VFS ist seit heute Geschichte und mein neues Rufzeichen ist nun DM5SN. Als ich 1993 die Amateurfunkprüfung bestanden habe war mein Hauptaugenmerk auf die digitalen Betriebsarten gerichtet. Auch war auf 2m/70cm FM vorherschend. In der Zwischenzeit ist aber seit einigen Jahren für Inhaber der Klasse A (dazu gehört auch die alte Klasse C) der Zugang zur Kurzwelle gestattet sodass ich dort öfters in SSB unterwegs bin. Leider war das Victor-Foxtrott-Sierra im Suffix nicht immer verständlich für die OM auf der anderen Seite was nun besser klappen sollte.
Das DM im Präfix ist eine Hommage an die Vor-Y2-Zeiten. Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt ist auch mein Blog nun umgezogen und unter www.dm5sn.de erreichbar, www.dd6vfs.de führt bis zur Abschaltung der Domain weiterhin auf diesen Blog.

73 de Nico
DM5SN

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*