IARU-Fieldday 2015

Dieses Jahr war DK0RBY wieder bei IARU Fieldday dabei. Um auch andere Vorhaben verwirklichen zu können haben wir ein verlängertes Wochenende um den 5./6.9.2015 geplant. Leider konnte ich nur von Donnerstag bis Sonntag daran Teilnehmen. Das QTH war wie im letzten Jahr wieder in der Nähe von Sassnitz auf Rügen. Bei leerer Autobahn (das kenne ich nur aus Schweden) bin ich relativ schnell auf die Insel gekommen.
Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, Regen und Sturm waren an der Tagesordnung. Aber ein großes Zelt, ein noch schnell besorgter Generator sowie ein Heizlüfter machten das Funken angenehm. Auch konnten verschiedene Antennen aufgebaut, getestet sowie andere Bauaktionen durchgeführt werden. Am Samstag Nachmittag begann dann der Fieldday und die jeweils funkenden OPs wurden vom Rest der Manschaft nach allen Kräften unterstützt und umsorgt. Meine Schicht begann um 18:00 Uhr MESZ zusammen mit Holger DL4GO. Uns hat es so viel Spaß gemacht sodass wir gleich noch einmal eine 3h-Schicht bis 24 Uhr dran hingen.
Am Sonntag ging es dann bei extremen Regen wieder für mich Richtung Heimat. Leider hat mein QRL und der bevorstehende Umzug keinen längeren Aufenthalt zugelassen.

73 Nico

One Reply to “IARU-Fieldday 2015”

  1. Pingback: Build my HIVE I – DM5SN-Blog