Eagle- und C-Programmierkurs

In den letzten Monaten habe ich im OV einen Eagle-Layout sowie einen Kurs in der Programmiersprache „C“ abgehalten. Im „C“-Kurs wurde ein Einstieg in die PC- und Mikrocontrollerprogrammierung den Teilnehmern geboten, im Eagle-Kurs gab es eine Einführung in die Schaltungs- und Layoutentwicklung am heimischen PC behandelt. Als Ergebnis vom Eagle-Kurs hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ein im Kurs entwickeltes Soundkarteninterface zum Schluss aufzubauen. Der „C“-Kurs wird bei Interesse an geeigneter Stelle außerhalb des OV fortgeführt.

Schade das sich trotz vieler Anmeldungen zum Schluss nur maximal 2 Teilnehmer zu den Kursen eingefunden haben. Einen geplanten Kurs zur Einführung in die Elektronik, KiCAD und Schaltungssimulation mit NTSpice habe ich nach den Erfahrungen mit den den beiden anderen Kursen abgesagt. Vielleicht finden sich später Interessenten dafür.

73 Nico

One Reply to “Eagle- und C-Programmierkurs”

  1. Pingback: Soundkarteninterface – DM5SN-Blog