Aufrüsten

Da die Augen so langsam nicht mehr so wollen wie sie sollen war es Zeit etwas Hilfe zu holen. Gerade SMD-Bauteile werden immer kleiner was ich besonders beim Bau des mcHf merke. Also musste etwas brauchbares hier, die Lösung mit dem 0815-USB-Mikroskop ist da wirklich nur eine Krücke. Thorsten hat mir dann sein USB-Mikroskop gezeigt und ich war begeistert. Also den ehemaligen Bücheronkel bemüht und nach 2 Tagen klingelte der freundliche in Gelb ganz ungeduldig.

  Das Ding macht ja wirklich gute Bilder.

Ein Resume hat Thorsten schon auf seinen Youtube-Kanal gestellt sodass ich dazu nichts weiter schreiben muss.
Damit sich das Paket nicht so einsam fühlt, der Freundliche in gelb keine Schlagseite bekommt und die Wirtschaft gefördert wird kam gleich noch ein Paket vom Funkamateur mit.

Der EMV-Spion stand schon lange auf der Einkaufliste und der GPS-stabilisierte Oszillator kam gerade richtig. Mir reicht der einkanalige, für den mit 2 Kanälen habe ich (im Moment) keine Verwendung. Endlich kein Frequenzabgleich “so in etwa”.

So genug, jetzt geht es wieder an den mcHf mit besserer Sicht.

73 de Nico
DM5SN