Build my HIVE III

Ähm, irgendwie habe ich beim letzten Bastelabend meinen Blog vollkommen vergessen. Na ja so erfolgreich lief er auch nicht. Als nächstes hatte ich alles für die Bestückung von Bellatrix vorbereitet und alle nötigen Bauelemente montiert. Aber irgendwie wollten die Testprogramme nicht laufen. Am heutigen Nachmittag habe ich gesehen warum. Statt Q1 für Bellatrix habe ich Q3 für Reganix bestückt. Es war wohl etwas spät letztens. So konnte ich zwar die Testprogramme in den Propeller laden aber diesen nicht starten. Nach dem richtigen Bestücken blinkte nun heute die Heartbeat-LED von Bellatrix fröhlich vor sich hin.

Danach war die VGA-Schnittstelle dran. Aufgrund des Aufbaus des Propellers kann die Videoausgabe mit wenig Aufwand direkt durch die Einige Pins des IC und einer Minimalbeschaltung erfolgen.

Dann war es Zeit die VGA-Ausgabe zu testen

Noch etwas im Code spielen – der Rechner sollte ja sein Herrchen kennen 😉

Und auch mal das Grafikdemo testen

So, das war es erst mal für heute. Mal sehen wann ich es schaffe weiter zu machen.

73 Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*