Frühjahrsaktivität Tag 7

Heute Vormittag haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück und einigen Funkverbindungen auch mal die Natur besucht und sind rund 8 km um den Dreetzsee gewandert. Interessant war es das wir auch fast an der Stelle von unser gestrigen COTA-Aktivität vorbei gekommen sind. Nach Mittagsruhe und einer abschließenden Aktivierung der Bänder war schon der Abbau der Antennen und Technik dran da wir morgen relativ früh Richtung Heimat starten wollen. Zwischendurch sind dann noch einige Stopps geplant.

Alles in allen war es eine super Woche mit einer hervorragenden und unbedingt weiter empfehlbareren Unterkunft, bis auf wenigen Ausnahmen tollem Wetter, schönen Umgebung und super selbstgemachten Essen. Wir sollten mal bei den Starköchen vorsprechen, diese können von uns noch etwas lernen 😉 . Dazu kommen mehrere hundert Funkverbindungen auf 80m bis 70cm in Phonie, CW, PSK31 und PSK63. In den nächsten Wochen werden die QSL-Karten für diese Aktivität entworfen, gedruckt und gehen auf die Reise. Wer nicht die Möglichkeit zu einem QSO mit uns hatte sollte nicht traurig sein, die nächsten Aktivitäten von hier und anderswo sind schon in Planung.