Frühjahrsaktivität Tag 1+2

So mal ein kurzer Zwischenbericht von den ersten beiden Tagen am Dreetzsee. Nach der Anfahrt gestern haben wir schnell das Haus bezogen. Ich sage nur die Unterkunft ist super und auf jeden Fall empfehlenswert. Dann erst einmal Nahrungsmittel „jagen“ für die Zeit hier und Zimmer beziehen. Gestern wurden erst einmal eine G5RV sowie einige Groundplanes für die Kurzwelle aufgebaut und schon erste QSO´s in Fonie und PSK gefahren. Heute nach dem Frühstück kamen zusätzliche Antennen dran. Ich baute eine 2m/70cm Groundplane um die angekündigten Besucher im Nahbereich die Anfahrt erleichtern zu können. Zuvor war noch 160m Dipol für die kurze Welle gebaut und in den Bäumen verspannt worden. Dann war meine halbfertige ZS6BKW dran die endlich fertiggestellt und ebenso aufgebaut wurde. Zwischendurch machte ich mich an mein Projekt Bandfilter nach DG0SA und baute den ersten für 80m auf. Von den Messwerten ist er sehr gut geworden. Zu Hause muss dann der Endabgleich noch vorgenommen und die Bauteile verklebt werden. Christian führte in der Zeit QSO oder kümmerte sich um unser leibliches Wohl. So nun geht es heute Abend noch etwas auf die Bänder.

Hier noch ein paar Bilder, viel mehr findet Ihr auf meinem Profil auf Facebook.


VNA_160303_161047
VNA_160303_160917

One Reply to “Frühjahrsaktivität Tag 1+2”