Fremdschämen hilft nicht mehr …

kann man dazu nur sagen. Nachdem die ehemalige Domain des OV D22 vom ehemaligen Inhaber DL7AG nach seinem Austritt gekündigt wurde, habe sich mehrere Mitglieder an ihn gewandt um den Auth-Code für die Domainübernahme zu bekommen. Dem ersten (und nun angegebenen Webmaster) wurde dieser auch nachweislich übergeben und die Domain gekündigt. Nur haben es die, nun beiden, Webmaster nicht geschafft bis zum Ablauf der Kündigung die Domain zu übernehmen. Nein, es versuchte sich nicht nur einer daran sondern jeden Tag meldeten sich neue „Webmaster“ von D22. Das Ergebnis kann man unter http://www.ov-d22.de/ sich ansehen. Die Domain hat sich ein Domaingrabber nach Ablauf der Kündigung geschnappt. Wie unerfahren kann man eigentlich als sogenannter „Fachinformatiker“ sein? Bei der Umschulung nur Sodoku gespielt?

Am Wochenende wurde ich wegen den Zugangsdaten zum Google+ und Twitteraccount gefragt. Alle Daten zu D22 habe ich, außer meine Workshops, gelöscht. Kann dabei also nicht mehr weiterhelfen. Ich weiß aber das die Daten mehreren, auch jetzt noch, Mitgliedern im OV bekannt sind da auch von gemeinsamen Unternehmungen auf diesen Kanälen berichtet werden sollte. Leider hat das damals fast nie stattgefunden. Der Hammer ist aber dieser Eintrag auf dem neuen Twitteraccount von D22

d22

Da werden Behauptungen öffentlich gemacht die so nicht stimmen. Was hat man da für Gehirnfürze wieder losgelassen? Alle Dinge die die Homepage und auch die anderen Accounts sind übrigens belegbar. Es bleibt nun an dem DV sowie dem DARC-Vorstand da endlich mal regulierend einzugreifen. Komischerweise wurde der alte D22-Account bei Twitter gleichzeitig mit erscheinen des neuen Accounts gelöscht. Diese ganzen Geschichten reihen sich geradlinig in die Vorkommnisse um D22 ein. Da meint vor ein paar Wochen ein Vorstandsmitglied mir drohen zu müssen weil ich seine Äußerungen auf Rügen öffentlich mache und er ja seine Rechtsschutz ja nicht umsonst bezahlt – mein Lachen hat man bestimmt noch in Kleinmachnow gehört. Ein anderes Vorstandsmitglied muss E-Mail-Korrespondenz mit persönlichen Daten öffentlich machen weil man sich mit dem ehemaligen CW-Ausbilder von D22 über die Art und Weise der Fortführung der Kurse nicht einig wird. Die Krönung ist das in Facebook auf einer Seite suggeriert wird das mit der Kasse etwas nicht stimmt.

So langsam frage ich mich was sich die Verantwortlichen beim OV D22 mit den ganzen Aktionen  denken oder ob sie überhaupt noch nachdenken. Ich wollte eigentlich meine Ruhe von dem ganzen Kram haben aber bei solchen Aktionen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist keine „Bauernschläue“ mehr sondern eine ganz andere Kategorie.

73 de Nico

P.s. Wer der Meinung ist Kommentare hier so oder ähnlich verfassen zu müssen soll sich trollen. Entweder schreibt man mich vernünftig an oder lässt es. Hier ist nicht der interne D22-Chat in dem so etwas nun anscheinend wieder möglich ist.

kommi1