Etwas Ruhe …

Hallo, nachdem es in den letzten Wochen hier etwas ruhiger geworden ist möchte ich mal zurückmelden. Wie es eben so sein mag ist das Leben ein ständiger Fluss. Neben einem neuen QRL gab und gibt es auch andere Änderungen bei mir. So wurde ein neuer Vierkreiser angeschafft (wer in Berlin den Nahverkehr kennt weiß warum, einmal quer durch die Stadt ist ein Abenteuer) und auch ein neues QTH steht demnächst an.

Nichtsdestotrotz  habe ich noch einige Abende dem Hobby widmen können. In der Zwischenzeit sind der Eagle- und der C-Workshop im OV soweit abgeschlossen sodass ich mich auch wieder anderen Dingen widmen kann. In den letzten Tagen war ein IC-3210E, den ich mehr als günstig auf einem Flohmarkt erwerben konnte, meine Hauptbeschäftigung. Der Nf-Out Trakt war defekt, aber nach dem Austausch einiger Bauelemente und erneuerung von Verbindungen war das erste Rauschen aus dem Lautsprecher zu vernehmen. Also schnell mal auf DB0BAR gedreht und mal ein Test-QSO gefahren. Es klappte super und auch eine saubere Modulation wurde mir bestätigt. In den nächsten Tagen muss ich noch die Anschlussleitung erneuern und einen Endabgleich durchführen.  So habe ich nun für Aktionen mit dem Vierkreiser auch die Möglichkeit ein Gerät temporär mitzuführen.

P1030487

73 de Nico
DD6VFS